Am Wegesrand – Stadtmuseum Beckum – Virtual Galerie

Die Ausstellung „Am Wegesrand“ im Stadtmuseum Beckum ist nun zu Ende.  In der Ausstellung hatte ich 105 Arbeiten präsentiert, Acryl auf Leinwand und zum größten Teil, Bilder in Ölpastell. Ich hatte die Ausstellung nach Räumen grob chronologisch verteilt, wie auf einem Pfad folgt man wie sich die Motive entwickeln, wie die Natureindrücke, aufgesammelt beim Spazieren mit unserem Hund, zu Gemälden werden. Auch wie mein Umgang mit dem Malmittel  Ölpastell vertrauter wurde. Es sind Bilder, die überwiegend aus den letzten zwei Jahren entstanden. Man arbeitet weiter in der Hoffnung auf bessere Zeiten. Angedacht war eine neue Zusammenstellung in der „Galerie auf Zeit“ anlässlich des „Altstadt Frühlings“ in Soest, Ende März, der nun ausfällt. Wegen der Virus-Einschränkungen ist die „Galerie auf Zeit“ in Soest momentan nicht zu besuchen. Diese Online-Galerie bietet die Möglichkeit, eine Auswahl der Bilder aus der Ausstellung „Am Wegesrand“ kontaktlos anzuschauen. (Am Bild klicken)

Katalog